AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
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Inhaltsverzeichnis
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1. Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen
6. Anwendbares Recht
7. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) gelten für alle Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen zwischen dem Anbieter, Enes-Can Fidan, tätig unter “Canes Digital” (nachfolgend “Anbieter”), und einem Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“), die die auf der Website des Anbieters dargestellten Leistungen betreffen. Eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu privaten Zwecken abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

Der Kunde kann eine unverbindliche Anfrage über verschiedene Kanäle wie Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder das auf der Website bereitgestellte Online-Kontaktformular an den Anbieter senden. Der Anbieter stellt dem Kunden daraufhin ein verbindliches Angebot zur Erbringung der ausgewählten Dienstleistung per E-Mail, Fax oder Brief zur Verfügung. Das Angebot kann der Kunde innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach Zugang durch eine Annahmeerklärung per Fax, E-Mail, Brief oder durch Zahlung der angebotenen Vergütung annehmen. Die Frist beginnt ab Zugang des Angebots, wobei der Tag des Angebotszugangs nicht mitgerechnet wird. Bei Zahlung ist der Tag des Zahlungseingangs maßgeblich. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so tritt an dessen Stelle der nächste Werktag. Nimmt der Kunde das Angebot nicht innerhalb der Frist an, ist der Anbieter nicht mehr daran gebunden. Dies wird dem Kunden im Angebot nochmals deutlich mitgeteilt.

3) Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen hierzu ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern in der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes angegeben ist, verstehen sich die Preise als Gesamtpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

5) Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen

5.1 Informationen zur Vertragsdauer und -beendigung bei Dauerschuldverhältnissen, insbesondere zu den Kündigungsmodalitäten, werden dem Kunden in der Leistungsbeschreibung auf der Website des Anbieters mitgeteilt.
5.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn einem Vertragspartner unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
5.3 Kündigungen müssen schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) erfolgen.

6) Anwendbares Recht

6.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als nicht der Verbraucherschutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
6.2 Die Rechtswahl gemäß Absatz 1 gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

7) Alternative Streitbeilegung

7.1 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist. Diese Plattform dient der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
7.2 Der Anbieter ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.